Haupt-Menü überspringen, um direkt zum Seiteninhalt zu gelangen.
Sichtbeton Wand & Boden | fugenloses Bad | Betonoptik Badezimmer | Salzuflen | Bauunternehmen | Lippe | Herford
Sichtbeton an Wänden & Böden | fugenlose Badezimmer | Betonoptik im Bad | Salzuflen | Bauunternehmen | Lippe | Herford

Sichtbeton-Optik an Wänden und Bödenmit Beton Ciré, Beton Floor und Beton Flow

Sie wünschen sich ein Badezimmer in hochmoderner, fugenloser Beton-Optik? Dann sind wir als fachverarbeitender Betrieb von Beton Cire, Beton Floor und Beton Flow (www.beton-cire-deutschland.de) Ihr richtiger Ansprechpartner für Sichtbeton an Wänden und Böden. Der zeitlose Beton-Look begeistert durch seine Individualität und stellt eine großartige Alternative zu Fliesen im Badezimmern dar. Aber auch in Wohnräumen ist Sichtbeton ein Wand- und Bodenbelag der Blicke fängt und Atmosphäre schafft.

Beton Floor und Beton Flow sind mineralische Designböden. Beton Floor ist nur für Böden verwendbar, hat eine Dicke von 2 - 3 mm, wird in 3 Lagen aufgebracht, geschliffen und versiegelt und kann auf alten und neuen Untergründen aufgebracht werden. Beton Flow ist eine fliesfähige, farbige Betonschicht, die einlagig ca. 4 mm dick aufgebracht wird und dann ebenfalls geschliffen und versiegelt wird. Beton Flow steht für eine rationale Verarbeitung auf großen Flächen geeignet, hat aber auch auf kleinen Flächen ihren Reiz.

Diese oberflächenfertigen Böden werden aus zementären Schichten, in Kombination mit speziellen Beschichtungen und Versieglungen erstellt. Solche Böden sind immer ein Unikat. Einflüsse wie z.B Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung geben dem Boden einen unverwechselbaren Charakter. Die fertigen Oberflächen können wolkig, in Abständen fleckig und unterschiedlich sein. Auch hinterlässt jeder Verarbeiter seine eigene Handschrift. Durch die Einhaltung von Arbeitsabläufen versucht der Verarbeiter die Abweichungen so gering wie möglich zuhalten, um einen ebenen, glatten aber dennoch lebendigen Boden zu erschaffen. Um sich die endgültige Farbgebung, Haptik und Anmutung bei Ihnen vor Ort genau vorstellen zu können, empfehle ich daher das Erstellen einer 1 qm großen Musterfläche (150€/Stk netto - wird bei Auftragserteilung gutgeschrieben) - so können Sie sicher sein, die richtige Wahl für Ihren Designboden zu treffen.

Beton Ciré – gewachster Beton: Beton Ciré ist eine Wandbeschichtung in Beton-Optik, die aber auch für jegliche andere Oberflächen genutzt werden kann - sogar für Küchenarbeitsplatten und kleinere Bodenflächen. Beton Ciré wird circa 2 - 3 mm dick in zwei Lagen aufgetragen, dann geschliffen und versiegelt. Ein durch die Kellenführung und Spachteltechnik des Handwerkers individuell einzigartig gestalteter Design-Wandbelag, welcher durch seine Strapazierfähigkeit und Robustheit mit einem unverwechselbaren 'Used Look' eine einzigartige Atmosphäre schafft. Durch Handarbeit wird jeder Belag zu einem einzigartigen Unikat. Viele Farbvarianten sind durch Beimischung von Farbpigmenten möglich. Das Produkt besteht aus natürlichen Mineralstoffen, Quarzsand mit unterschiedlicher Kornabstufung und Dichte. Die enthaltenen Farbpigmente sind Ocker, Oxyde oder pflanzliche Pigmente. Schlussendlich sind es auch die Mineralstoffe und Farbpigmente, die sich während der Gestaltung wandeln und visuelle Raumerlebnisse wachsen lassen. Der Beton Ciré wird in mehreren Arbeitsschritten aufgebracht und erhält durch Schleifen und Versiegeln seine aussergewöhnliche Optik. Die Aufbauhöhe beträgt ca. 2-3 mm und ist für Boden-Wandbeläge, Treppen, Arbeitsplatten, Küchen, Badezimmer/Nasszellen sowie andere Gestaltungselemente geeignet.

Einsatzmöglichkeiten:
Home, Business, Badezimmer, Duschbereiche, Küchen, Geschäfte, Ausstellungsräume, Eingangsbereiche, Treppen, Sanierungen von älteren Wand- und Bodenbelägen in Nasszellen/Badezimmern und Treppenanlagen ohne mechanische Entfernung der alten Plattenbeläge, Außenbereiche, Terrassen etc..

Eigenschaften:
Strapazierfähig, robust, fugenlos, leicht zu säubern, pflegeleicht, rutschfest, individuell gestaltbar, einzigartig

Farbmuster:
Beton Cire Original
Beton Flow
Beton Floor